Keine Angst vorm Zahnarzt

Die wenigsten Menschen gehen wirklich gern zum Zahnarzt. Der bloße Gedanke an die Zahnbehandlung, der Anblick eines typischen Behandlungstuhles, das hohe Surren eines Zahnbohrers oder der Geruch eines Behandlungsraumes - alles das reicht schon aus, um bei vielen Menschen ein mulmiges Gefühl hervorzurufen.

Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 80% der Bevölkerung ein Angstgefühl vor einem anstehenden Zahnarztbesuch verspüren. Insbesondere vor Schmerzen während eines Eingriffes fürchten sich die Patienten.

Einige Menschen haben jedoch so große Angst vor dem Zahnarzt, dass sie die Besuche hinauszögern oder sogar jahrelang ausfallen lassen. In der Folge leidet die Zahngesundheit deutlich und ernsthafte Zahnerkrankungen sind die Folge.

Die Gründe für diese Angst liegen oft in der Angst vor Schmerzen. Nicht selten wird auch der Zustand des Ausgeliefertseins gefürchtet als auch die Angst vor dem Ersticken oder Erbrechen. In diesem Fall können die Behandlungen sowohl in Sedierung als auch in Narkose vorgenommen werden.

Bei uns brauchen Sie keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben. Wir nehmen uns Zeit für Sie und können Ihnen dank optimaler Ausstattung und modernster Narkoseverfahren eine angst- und schmerzfreie Behandlung gewährleisten.

Sie möchten, dass notwendige Behandlungen zukünftig entspannter ablaufen?
Sprechen Sie uns offen an und vereinbaren einen Termin bei uns. Wir beraten Sie gerne persönlich.